2005-05-17

Tags und Kategorien

Nach einigen Rumprobieren habe ich eine Möglichkeit gefunden, hier bei blogger Kategorien einzurichten. Ich nutze del.icio.us, jetzt gibt's am Ende jedes Posts ein paar Tags. Bei delicious kann man sich dann die einzelnen Tags, bzw. Kategorien anzeigen lassen und kann von dort wieder zu meinen Blog zurückkommen. In der Sidebar rechts seht ihr die wichtigsten Kategorien und ein Link zu weiteren.Probiert es mal aus.
Ich werde versuchen, zu älteren Posts auch noch Tags hinzuzufügen.
Die Anleitung, um bei blogger Kategorien einzurichten gibt's hier.

Nachtrag:
Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, nur technorati zu nutzen, da diese jetzt personalisierte "Tag"-Suchen ermöglicht haben.
Wie das genau funktioniert und viele weitere Möglichkeiten findet ihr bei Freshblog.

Nachtrag 2 (2006-01-03):
Endlich gibt es Kategorien bzw. Labels bei blogger.
Damit sind diese Mühen nicht mehr notwendig...

Kategorien/Tags: , , , ,

Labels: ,

3 Kommentare:

Am 5/18/2005 02:13:00 vorm. schrieb Blogger John

Thanks for the link!! Have a great day.

 
Am 5/18/2005 01:23:00 nachm. schrieb Blogger Hufi

Thanks for your thanks, your "how-to" and your post about my post :-).

 
Am 6/10/2006 06:29:00 nachm. schrieb Blogger Hufi

Dies ist nur ein Test-Kommentar für meinen Kommentar-Feed...
Bin gespannt, ob das funktioniert.

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home