2004-07-02

Im China Garden


Zwei Tage bevor ich nach Taiwan ging, aß ich mit meiner Familie zum Abschied im China Garden in Korbach. Wir erzählten dem Kellner, dass ich nach Taiwan gehe, dort auch mit Thais zu tun habe usw. Das hat ihn damals sehr gefreut…
Letzte Woche war ich wieder da. Zwei Tage nach meiner Rückkehr nach Deutschland. Heute wegen des Abis meines Bruders. Als meine Eltern mit meinem Bruder rein gingen, fragte der Kellner sie gleich, wo denn der große Bruder sei. Noch in Taiwan? - Nein. - Kann er denn Chinesisch sprechen? – fast nichts - Und Thai? – nur ein bisschen.
Der Kellner erinnerte sich noch an alles und begrüßte mich dann auf Chinesisch: „Ni hao“.
Ach so, das Essen dort war auch gut – aber anders als in Taiwan. Wirklich anders.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home