2005-06-07

3-Punkte-Predigt am Sonntag

Am Sonntag Morgen war ich im Christus Treff (CT) Gottesdienst hier in Marburg. Der Hauptgottesdienst des CT findet Donnerstags um 20 Uhr statt, dort kommen jede Woche in der Pfarrkirche ca. 300 junge Leute zusammen. Sonntags der Gottesdienst ist familiärer, junge Familie, junge und alte nicht-Familien...
Diesen Sonntag hat Roland Werner eine klassische 3-Punkte-Predigt zu 1. Petrus 4,7-11 gehalten. Das ist seit einiger Zeit die erste "normale-Gottesdienstpredigt", die mich richtig angesprochen hat.

Die 3 Punkte waren:
1. Gemeinsam sind wir stark
- einander, untereinander - lieben, beten...
2. Das teilen, was wir empfangen haben
- Gaben, dienen, Gastfreundschaft....
3. Etwas Schönes für Gottes
- alles zur Ehre Gottes tun...

Darum geht es im Leben als Gemeinde, als christliche Gemeinschaft.

Tags/Kategorien:

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home