2005-12-12

Mein Wochenende

Am Samstag war ich beim Jesus Freaks Hessen Regio-Treffen. Nachmittags hat Josha seine Emerging-Church-Geschichte erzählt. Spannend, auch wenig an sich neu für mich war. Es hat mich auf jeden Fall dazu inspiriert über meine eigene Geschichte mit dem Thema nachzudenken. Ich hoffe ich finde die nächsten Tage mal Zeit, diese Gedanken aufzuschreiben.
Gestern war dann "u-turn" ein besonderer International Worship Service, der im Studentendorf in Marburg stattfand. Ich habe die Liedpräsentation gemacht und mal wieder gemerkt das Powerpoint (bzw. OpenOffice Impress) für Gottesdienste eigentlich zu unflexibel ist. Gepredigt hat Gofi über den Krieg zwischen Gott und der Welt und das Friedensangebot, was Gott als erstes durch seine Armee den Hirten in der Nähe von Bethlehem vor 2000 Jahren verkünden ließ. Nach dem Gottesdienst habe ich mich erstmals mit Gofi unterhalten, durch unsere Blogs hatten wir gleich genügend Gesprächsthemen.
Jetzt liegen noch ein paar Tage Tabor vor mir, bevor dann gut zwei Wochen Weihnachtsferien sind.

Nachtrag: Inzwischen hat auch Gofi über unsere Begegnung geschrieben.

Tags/Kategorien:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home