2006-01-21

Martin und Markus über Christen und Besitz

Cool. Ich bin anscheinend nicht der einzige, der sich zur Zeit über Reichtum, Armut, Besitz, Christsein usw. Gedanken macht. Martin Dreyer hat heute einen Post zum Thema "Viele Kohle und Christsein" geschrieben und Markus Lägel als Antwort darauf über "Nichts besitzen - alles geben". Außerdem kündigt Markus an, dass es auch nächstes Wochenende viel darum gehen wird. Das passt ja mal wieder.

Nachtrag: Inzwischen hat auch Danny seine Gedanken dazu veröffentlicht. Und bei Mark habe ich letzte Woche vor lauter Schreiben diesen spannenden Eintrag zum Thema verpasst.

Nachtrag 2: Inzwischen hat auch Haso über Gott oder Mammon und Noch mehr über Gott und Mammon geschrieben. Beim reichen Jüngling unterscheidet er zwischen einer chronos- und einer kairos-Aufforderung - lest selbst.

Kategorien/Tags: , , , ,

Labels:

1 Kommentare:

Am 1/22/2006 04:05:00 vorm. schrieb Blogger friedenstaube [jonas]

Heute hat Goofie Müller aus Marburg beim RETURN-Jugendgottesdienst in der FeG-Korbach auch über den reichen Jüngling gepredigt und nach unseren Lebenszielen gefragt. Er sagte, dass es wichtig sei alle "Sicherheiten" aufzugeben und allein Jesus nachzufolgen.

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home