2006-03-29

anorak21, Luett und Jugend auf dem Land

anorak21 ist eine geniale Jugendarbeit in Falkenberg, einem Dorf in Nordhessen. Gerade wurde eine Jugendherberge gekauft, um noch mehr machen zu können. Luett, der das ganze leitet, hat ein wirkliches Herz für Nordhessen, für die Jugendlichen auf dem Land. Mit anorak21 wurden wirklich schon viele Jugendliche erreicht und werden es hoffentlich in Zukunft auch noch. Aber das reicht nicht. Es muss mehr auf dem Land geschehen. Folgende Zeilen aus dem letzten Freundesbrief von anorak21 haben mich da sehr bewegt:
In den letzten Tagen spüre ich mehr den je eine tiefe Leidenschaft dafür zu sehen, wie Jugendliche unserer Region Jesus kennen lernen, mutig das Leben anpacken und lernen selbstbewusst ihren Weg zu gehen! [...]
Ich habe den Eindruck, dass es in unseren Städten so viele wichtige und gute Projekte gibt. [...]
Aber das Land ist und bleibt in vielen Gegenden unterernährt. Manchmal denke ich, es gibt bei uns zwei Klassen des geistlichen Fokus. Es existiert ein echtes Stadt-Land-Gefälle. Wer geht in die Dörfer, in die kleinen Jugendclubs, an die Bushaltestellen?
Ich finde bewunderswert, was anorak21 schon getan hat und verfolge gespannt die Gedanken dazu auf Luetts Blog.

Technorati Tags:

Labels:

3 Kommentare:

Am 3/30/2006 12:01:00 vorm. schrieb Anonymous Roman

Hey, cool, da waren wir (von JesusFreaksMarburg) doch dort zum Silvester, in diesem Bandraum
war's echt eine kuuule zeit... :-)

 
Am 4/04/2006 04:19:00 nachm. schrieb Blogger snudo

Parasiten Blog

Schlechte Wirte
Manchmal gibt es in der Blogszene so schlechte Wirte, die schreiben ständig so ein ernstes Zeug, dass man gar nicht drauf parasitenbloggen kann.
Das muss sich ändern, darum blogge ich!

 
Am 11/16/2007 07:16:00 nachm. schrieb Anonymous chris

hey leute das anorak ist das beste was es gibr und einen gans grossen lob on luett wir werden uns bald öfters sehen gruss chris f

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home