2006-04-07

Live aus Amberg

Nachdem schon Harmut aus Heuchelheim/Bibertal berichtet hat (warum schreibt Coppy nichts?), melde ich mich mal aus Amberg. Auf meine Frage, was ich nun schreiben soll, antwortete Frank: "Die Fakten und deine Gefühle dazu".

Also die Fakten: Ich sitze hier im Büro über den Räumen der LKG Amberg. Eine Etage unter mir sind 7 Jungscharler, 6 Mitarbeiter und 5 Mütter. Noch ein Stock tiefer, im Keller, noch 8 Kinder und 4 Mitarbeiter. Wirklich cooles Programm, jeweils erleben zwei Touristen zusammen mit den Kindern spannende Dinge, die Jungscharler treffen auf David und die Kids auf Jona. Schon gestern hatten wir solche Kinder-Nachmittage mit noch weniger Jungscharlern und noch mehr Kids.
Gestern Abend war dann der erste der drei "8 nach acht"-Jugendabende. Gestern zum Thema "8 Sachen, die man getan haben sollte, bevor man 28 ist". Mit Videos, verrückten Aktionen vor 28, Musik, guten Gedanken von Nepse, Chilli con Carne und sehr vielen Uhren im Raum, die auf 8 nach 8 standen. Die nächsten beiden Themen lauten "8 Dinge, die ich an mir hasse" und "8 Wege, gute Freunde zu finden". Morgen findet dann noch ein großer Jungschar-Nachmittag statt und am Sonntag ein Familiengottesdienst.

Meine Gefühle dazu: Tja, es ist schön aktiv zu sein, zu sehen, wie Gott durch das geplante und teilweise aufwendig vorbereitete Programm Menschen anspricht. Es ist auch schön, bei Sonnenschein durch die schöne von einer Stadtmauer umgebene Altstadt Ambergs zu laufen. Es ist auch schön, mit den Leuten aus meiner Koino einfach was zu machen, unterwegs zu sein. Es ist schön, hier im Büro zu dritt an drei Computer an einem Schreibtisch überkreuz zu "arbeiten" (Nepse sitzt links und guckt auf den Monitor rechts, Frank steht in der Mitte und bedient den Laptop der links steht und ich sitze rechts und bediene den Laptop in der Mitte)...

Technorati Tags:

4 Kommentare:

Am 4/07/2006 05:24:00 nachm. schrieb Blogger tobi

Jungschar ist einfach was tolles!

Und solche Einsätze scheinen ja noch mehr zu haben... Ich war leider noch nie mit einer Gruppe irgendwo anders, um dort etwas zu schmeißen... Sollte ich wohl auch mal tun ;)

Grüße nach Amberg!

 
Am 4/07/2006 09:31:00 nachm. schrieb Blogger Stefan

Ich mach (noch) Jungschar aber so außerplanmäßige Sachen mit Jungscharlern sind oft was tolles .

Was waren die 8 Dinge die man tun sollte bevor man 28 ist ?

 
Am 4/08/2006 03:00:00 vorm. schrieb Blogger friedenstaube [jonas]

Schön, dass es dir so gut gefällt.
Deine Liste der Gefühle kommt mir allerdings eher wie eine Fortsetzung der Fakten vor - mit Ausnahme der oftmaligen Wiederholung des Gefühls "schön".
Aber egal, ich wünsche euch noch Gottes reichen Segen für den Rest des Einsatzes!

 
Am 4/08/2006 02:31:00 nachm. schrieb Anonymous Coppy

Coppy hat keine Zeit zum Bloggen. Zuviel um die Ohren.

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home