2006-06-13

MP3s direkt anhören

Seit gestern benutze ich den tollen del.icio.us playtagger, mit dem man verlinkte MP3-Dateien direkt anhören kann.
Ich habe jetzt unten in meiner Seiten-Leiste ein paar frei verfügbare Lieder verlinkt. Neben den Links findet ihr einen Play-Button. Den einfach anklicken, schon hört ihr das Lied.

Hier noch als Beispiel eins meiner absoluten Lieblings-Musikstücke:
Sigur Ros - Olsen Olsen

Technorati Tags:

3 Kommentare:

Am 6/13/2006 11:26:00 vorm. schrieb Blogger ordi

mir ist aufgefallen, dass deine leiste hier rechts immer länger und länger und länger wird.. da dachte ich mir, was hälst du von der idee, das ganze etwas zu gruppieren?

in excel gibts ja die möglichkeit spalten und zeilen zu gruppieren /gliedern).. mit einem plus bzw minus werden sie aus- bzw. eingeklappt :)

wäre hier doch auch ne idee?

ein beispiel wie sowas aussehen kann, findest du in meinem blogeintrag über die lyrics vom samuel harfst :)

grüße aus staufenberg! :) .ordi.

 
Am 3/07/2007 03:45:00 vorm. schrieb Blogger Chaibrother

Ich versuche schon die ganze Zeit auf meinem Blog das Script für die Playtagger Funktion einzubauen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin...

Kannst du mir kurz erklären, wo du das Script reingepackt hast ?

Danke schon mal ! Chaibrother

 
Am 3/07/2007 08:11:00 vorm. schrieb Blogger Hufi

@chaibrother:
Das ist eigentlich sehr einfach. Du kopierst den Code von del.icio.us playtagger in deine Vorlage bei Blogger irgendwo in den html-Code (zwischen den body-Tags). Dann verlinkst du irgendwo direkt eine MP3-Datei (also mit der Endung .mp3), schon müsste es funktionieren...

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home