2006-11-19

Cocoon Club

1997: Ich bin 14 Jahre alt. Hessentag in Korbach. HR3 Clubnight. Mit Sven Väth (und Talla 2XLC, Mark Spoon und so). Tanzen zu Techno bis in die frühen Morgenstunden. Ich und meine Freunde waren begeistert und sagen seitdem, dass wir mal wieder zum Sven gehen müssen.


Platz zum Auruhen


Der Gang um den Mainfloor


2006: Ich bin 24 Jahre alt. Cocoon Club in Frankfurt. Organic Electronics. Mit Sven Väth (und Tiga).
Mit den Zug nach Frankfurt, in Gießen steigt Kuno noch dazu. Irgendwann kommen wir am Cocoon Club an. Reinkommen war gar kein Problem (man muss doch nicht so extrem schick sein, wie manche meinten). Ersteinmal umschauen und rumhängen bei chilliger Musik. Und zu schauen gab es viel: Der Mainfloor ist dreieckig (wie das ganze Gebäude), alles dort ist rund, z.B. auch die DJ-Kanzel, die wie ein Ufo über der Tanzfläche schwebt. Die komplette wabenartige Wand ist eine 360° Projektionsfläche. In der Wand sind auch viele "Cocoons", in denen man sitzen und liegen kann. Dann gibt's auch noch zwei schicke und teure Restaurants (eins davon zum Liegen). Und überall Projektionen und riesige Bildschirme, sogar in der Spiegelwand über den Waschbecken sind kleine Monitore eingebaut...
Um kurz vor 12 geht's dann richtig los, Tiga legt auf. Der Sound ist auf jeden Fall ziemlich fett. Man kann kaum anders als zu tanzen. Es ist auch schön mal wieder zu Techno rumzuzucken. Irgendwann übernimmt dann Sven Väth (es ist ja auch irgendwie sein Club). Irgendwann nach 4 müssen wir dann gehen, um den ersten Zug Richtung Marburg zu bekommen. Wo ich mit schmerzenden Füßen, aber gutgelaunt um 6:30 Uhr ankomme.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es nicht billig war (24 Euro für die Fahrt, 10 Euro Eintritt (was sicher nicht zuviel ist) und teure Getränke (z.B. 3,50 für ne 0,2l Cola)).
Wenn ich mal Geld habe, kaufe ich den Laden und nutze ihn als Gemeinderäume...


Einer der Cocoons

DJ-Kanzel über Mainfloor

Technorati Tags:

Labels: ,

5 Kommentare:

Am 11/19/2006 06:43:00 nachm. schrieb Anonymous markus

Ich hoffe, du hast mal Geld! :-)

...und ich hoffe, du verlierst nicht irgendwann mal deine Träume!!!

 
Am 11/19/2006 06:50:00 nachm. schrieb Anonymous Anonym

aaaaaw.. cocoon!! da werden viiiele erinnerungen wach! ;) cocoon ist schon ein hammer club! ich weiss noch, wie krass der unterschied zum U60311 war, nachdem man jahrelang im U60 war :o)) meine güte waren das krasse zeiten *träum* ;D aber vor 8 oder 10 morgens sind wir selten gegangen ;)

 
Am 11/20/2006 02:45:00 nachm. schrieb Anonymous Sammy

Also die Bilder schauen wirklich einladend aus!
Auch wenn die Musik weniger nach meinem Geschmack ist ;-)
Und wenn du das kaufst, komm ich auf jedenfall mal vorbei

 
Am 11/20/2006 02:47:00 nachm. schrieb Anonymous Anonym

Coole Sache, aber ich habe gehört in solchen Clubs gibts auch Drogen! Das finde ich nicht gut! Aber zum glück kriegt man die ja nicht einfach geschenkt, von demher ist es auch egal!

 
Am 11/20/2006 11:18:00 nachm. schrieb Anonymous friedenstaube [jonas]

Bei deinem Bericht bekomme ich ja richtig Lust auch mal den cocoon zu erkunden. Eigentlich haben wir ja vor langer Zeit schon mal geplant zusammen dahin zu fahren. Also wenn du noch mal hin fährst, komme ich gerne mit. Ich will ja schließlich mal deine neuen Gemeinderäume sehen...

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home