2006-11-06

studiVZ - Das Studiverzeichnis

Es gibt sie noch, die Trends im Internet, die ich fast verpasse. Ich habe es aber gerade noch geschafft. Heute morgen habe ich mich angemeldet. Nachdem mein halber Abi-Jahrgang schon dabei ist. Ich stehe jetzt offiziell im Studiverzeichnis. Und habe nun auch schon 6 Freunde, 9 Gruppen und ziemlich viele Freundschaften beantragt. Toll. Jetzt bin ich einer von den Vielen und kann mich immer weiter mit alten und neuen, wirklichen und nichtwirklichen Freunden vernetzen.
Und du? Bist du auch einer der unendlichen Studis? Wenn ja, such mal nach mir und lass uns Freunde werden!

Nachtrag:
- studiVZ ist wirklich ein facebook-Nachbau. Bis in Details ist es gleich, also auch das Design und so. facebook ist aber technisch um Längen voraus, man kann z.B. das Mail-Adressbuch automatisch nach facebook-Mitgliedern durchsuchen lassen. Der Nachteil ist nur, dass dort kaum Deutsche dabei sind und es eben auch nicht für Deutschland ausgelegt ist.
- studiVZ hat wohl schon 700.000 Mitglieder und das innerhalb von nun 13 Monaten. Nicht schlecht.
- Ich habe inzwischen 18 Freunde. Wobei die Freundesliste ab und zu spinnt und mir nur meine ersten vier Freunde zeigt.
- Auch ansonsten ist der Server oft überlastet, so dass die häufigste Seite, die ich sehe, mit "Pause" überschrieben ist und dann etwas von Kaffee erzählt...

Nachtrag 2:
- Es sind wohl schon 950.000 Mitglieder.
- Ich habe nun 33 Freunde. Bist du schon dabei?
- Spiegel Online schreibt: StudiVZ Takes on Facebook
- Und Michael Bumann zeigt wie man das "StudiVZ in original Facebook Farben" ansehen kann.

Nachtrag 3:
- Spiegel Online berichtet ausführlich über viele Vorwürfe gegen studiVZ.

Technorati Tags:

Labels:

7 Kommentare:

Am 11/06/2006 07:54:00 nachm. schrieb Anonymous Anonym

Wurde schon so oft gebeten, mich anzumelden, aber irgendwie kann ich als Uni nicht "Johanniter Unfall Hilfe e.V." angeben :P

 
Am 11/06/2006 08:15:00 nachm. schrieb Blogger Hufi

Man kann sich auch als Abiturient (=zukünftiger Studi) anmelden...

 
Am 11/06/2006 08:19:00 nachm. schrieb Blogger Sam

... ich habe schon mal gemailt, um Tabor als Uni anerkannt zu bekommen - vielleicht machen sie's wenn ein paar mehr auch ihre Stimme abgeben. Sonst ist man quasi Uni Marburg, denke ich mal...

 
Am 11/06/2006 08:23:00 nachm. schrieb Blogger Hufi

Ich hab denen auch gemailt, und Benni M. auch. Aber ich glaube die sind gerade ziemlich überfordert. Die Seite ist ja auch extrem langsam und produziert sehr oft Fehler...

 
Am 11/06/2006 08:40:00 nachm. schrieb Anonymous Anonym

ich würd mich ja voll gern da anmelden (hört sich seeeeeehr wie facebook.com an!) - aber leider wird die seite von unserem bibelschul-proxy geblockt :( begründung: "Personal and Dating" *kotz* .. SBTS ist zum rotzen, echt..

 
Am 11/08/2006 03:11:00 nachm. schrieb Anonymous Onkel Toby

Ich will mit dem Laden nix zu haben, und sobald ich mich an meinen Log-In erinnern kann, werde ich mich da schleunigst abmelden.
Näheres kann man z.B. hier nachlesen:

http://www.blogbar.de/index.php

 
Am 5/11/2008 05:11:00 nachm. schrieb Anonymous Anonym

"ich würd mich ja voll gern da anmelden (hört sich seeeeeehr wie facebook.com an!) - aber leider wird die seite von unserem bibelschul-proxy geblockt :( begründung: "Personal and Dating" *kotz* .. SBTS ist zum rotzen, echt.."

Da hab ich eine nette Lösung für dich.
Besuch doch bitte mal die Seite Studivzgeblockt.de
Kannst dich dann auch bei StudiVZ anmelden :D

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home