2007-01-09

Apple iPhone


Ja, es kommt. Das Apple iPhone.
Vorhin beim Abendessen habe ich noch davon gesprochen, was mein Wunsch-Apple-Produkt wäre: Ein Telefon mit OS X und iPod-Funktionen. Denn ein "Smartphone" könnte ich wirklich gut gebrauchen und einen MP3-Player besitze ich trotz riesiger MP3-Sammlung immer noch nicht. Und genau sowas wird's bald geben. Steve Jobs stellt es gerade im Moment auf der Macworld 2007 vor (was man auf Englisch und sogar Deutsch live verfolgen kann).
Das iPhone hat: 3,5" Widescreen, Multisensor Touchscreen, WLAN, Quadband u.s.w.
Klingt also wirklich gut für ein Handy. Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt…

Nachtrag 1 (19:52):
Das 4GB-Modell kostet in den USA 499 US$, das 8GB-Modell 599 US$ (nur mit 2-Jahres-Vertrag). Ausgeliefert werden die Geräte in den USA im Juni 2007, in Europa gegen Ende des Jahres.
Das ist nicht wenig Geld…

Nachtrag 2 (19:58):
Den Apple-Börsenkurs dabei zu beobachten ist auch spannend.

Nachtrag 3 (22:17):
Es gibt jetzt Videos und Infos auf www.apple.com/iphone.
Engadget hat Text übers iPhoneund Fotos von der Keynote.
Und MacTechNews einen etwas kritischen Kommentar zum iPhone.
Und auch der Rest der Welt schreibt über das iPhone.

Nachtrag 4 (2007-01-10):
Was der Vatikan von Apple lernen könnte

Nachtrag 5 (2007-01-14):
Das musste noch gesagt werden: Spreeblick: Zuhause 2007 (lesen und Video schauen!)
Außerdem krass: "Verkaufs"rang bei Amazon.de (via)


Labels: , ,

7 Kommentare:

Am 1/09/2007 07:28:00 nachm. schrieb Anonymous kapeka

Da waren wir ja gleich schnell ... und wahrscheinlich gleich baff ;-)

 
Am 1/09/2007 07:46:00 nachm. schrieb Blogger Hufi

Ja, baff bin ich immer noch. "We reinvent the phone" finde ich kaum übertrieben...

Ja, und schnell waren wir auch beide. Vor allem du: Das war der schnellste Kommentar bisher auf meinem Blog.

 
Am 1/09/2007 08:25:00 nachm. schrieb Anonymous march.

ja danke auch von hier, wo ich brav auf den 'spoiler free' keynote stream warte ...
seufz. hätt ich wohl besser mal alle rss-feeds abgestellt ;-)

 
Am 1/09/2007 09:51:00 nachm. schrieb Blogger tobi

Und ich hab mir grad einen Palm gekauft *doh* :D

 
Am 1/09/2007 10:33:00 nachm. schrieb Anonymous Hufi

@march.:
Tut mir leid. Hättest du es ansonsten geschafft, nichts davon mitzukriegen?

 
Am 1/09/2007 11:11:00 nachm. schrieb Anonymous march.

nee, kein problem! hatte ja auch schon n augenzwinkern dazu gemacht ;-)

da bis jetzt immer noch kein stream erhätlich ist, hab ich schon so einige seiten abgegrast ...

was für ein GEILES TEIL! :-D

 
Am 1/11/2007 01:59:00 vorm. schrieb Blogger tobi

Hab jetzt endlich den Stream gesehn und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin :)
Allerdings muss ich sagen, dass es wohl für mich nicht in Frage kommt, da es wohl ohne Vertrag viel zu teuer wird, aber da müssen wir uns in Deutschland wohl erst überraschen lassen.

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home