2006-02-26

Meine DVD-Sammlung

Nicht nein sagen konnte ich gestern mal wieder in der DVD-Abteilung von Müller in Kassel - 4 DVDs/CDs zum Preis von 3, das bei 100 DVDs für je 7,99...

Keine Ahnung, ob das wen interessiert, aber hier mal die Auflistung der Film-DVDs, die bei mir im Regal stehen.

[Die Titel sind jeweils mit dem Eintrag bei IMDb verlinkt (siehe Unverzichtbar: IMDb), die erste Zahl dahinter zeigte die Bewertung der IMDb-Nutzer (das höchst mögliche ist dabei 10), die zweite Zahl zeigt die Platzierung in den Top 250 bei IMDb an.]

Titel IMDb Wertung IMDb Top 250



Absolute Giganten 7,6
Apocalypse Now 8,5 37
Citizen Kane 8,7 21
City of God 8,8 15
Dead Man 7,6
Der kleine Eisbär 6,2
Die fabelhafte Welt der Amelie 8,7 27
Die üblichen Verdächtigen 8,7 16
Die Verurteilten 9,1 2
Fargo 8,2 99
Fight Club 8,6 33
Good Will Hunting 7,9
Heavenly Creatures 7,6
Hero 8,1 147
Luther 7,0
Matrix 8,5 34
Oldboy 8,3 117
Pi 7,5
Pulp Fiction 8,8 8
Requiem for a Dream 8,5 51
Snatch 8,0 210
The Sixth Sense 8,2 116
Tiger & Dragon 8,2 114
Traffic 7,8
Trainspotting 8,0 191
Uhrwerk Orange 8,4 64
Underground 7,8
neu dabei:


Lost in Translation
7,9

Das Boot (Director's Cut)
8,5
52
Chocolat
7,3

Die Sterne - Die Interessanten
-

The Untouchables
7,9

Samaria
7,3

About a Boy
7,4

Der Name der Rose
7,7

American History X
8,5
44

Technorati Tags:

Labels: ,

2 Kommentare:

Am 2/26/2006 12:33:00 nachm. schrieb Blogger tobi

Wow, du gehörts noch zu den normalen Leuten, die nicht über 100 DVDs im Schrank/Regal stehen haben.
Außerdem scheinst du deine Filme mit Bedacht gewählt zu haben, es sind echt einige absoluten Topfilme dabei!
Auch wird ein Ausgleich gemacht, indem du noch den kleinen Eisbären, oder so hast. Ich bin der Meinung, sowas (also auch Ice Age, oder Shrek), darf in keiner Sammlung fehlen ;)

 
Am 2/27/2006 02:37:00 nachm. schrieb Blogger Juls

hey daniel :)

Also wenn ich gannz ehrlich bin, ich find nur "Amelie" und "Good will hunting" richtig klasse, aber ihr seid ja auch männer ;) *gg*

schöne woche dir :)
lieben gruß
julia

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home