2006-06-19

Warum ich sie doch mag

Ich habe gedacht, dass ich sie einfach nicht mag. Bis gestern konnte ich mich auch noch nicht so richtig für sie begeistern. Über wen rede ich eigentlich? Eine Frau? Nein. Meine Brille? Nein. Ich rede natürlich über die Fußball-Weltmeisterschaft bzw. den FIFA World Cup Germany 2006. *schalalala*
Ich mag ja kein Fußball. Und ich bin auch kein "Deutschland-Fan". Deutschland-Spiele mit einen Haufen Deutscher zu gucken reizt mich nur minimal.
Aber gestern war ich in Frankfurt. War auf der Fan-Meile. In der offiziellen "public viewing area":

Frankfurt WM

War dort 3 Minuten. Habe das letzte Tor im 'Brasilien - Australien Spiel' auf der schwimmenden Leinwand im Main gesehen. Um mich herum, wie an vielen Ecken in Frankfurt: Brasilianer, Süd-Koreaner, Australier, Japaner, Asiaten, Süd-Amerikaner, Afrikaner, Europäer und dazwischen auch Deutsche. Viele sprachen in fremden Sprachen. Alle feierten irgendwie zusammen. Das hat mir gefallen. Dort würde ich mir auch mal ganze Spiele anschauen und mit denen feiern, die gewinnen und mit denen trauern, die verlieren...

Frankfurt WM

Bevor ich in Frankfurt war, war ich noch in Mainz. Wir haben nämlich zu fünft einen wunderbaren Urlaubstag mit dem Hessenticket verbracht. Anita berichtet schön davon und Coppy hat tolle Bilder.
Und ich habe auch noch einige Bilder bei flickr. Von Mainz und von Frankfurt.

Technorati Tags:

Labels:

4 Kommentare:

Am 6/19/2006 10:48:00 nachm. schrieb Blogger ordi

hääääh? wie werden denn bei diesem stretch-kicker in deinem bild die punkte gezählt?! man kann die punkte-kästchen doch gar nicht verschieben! :P schon seltsam! *g*

 
Am 6/20/2006 12:09:00 vorm. schrieb Blogger tobi

Auf der einen Seite gehts, auf der anderen nicht :D Die weißen gewinnen immer :P

Ich würd auch gern mal auf so ne Fanmeile gehn... Mal schaun, ob ich noch die Zeit dafür finde.

 
Am 6/20/2006 12:20:00 vorm. schrieb Blogger Hufi

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. mmh, Komisch.
Man kann die weißen wirklich nur 5mm bewegen. Die Leute hatten auf jeden Fall ihren Spaß beim Spielen - beide Mannschaften...

 
Am 6/20/2006 03:35:00 vorm. schrieb Anonymous Philip

I think i'd hate soccer if it were as popular here as it is there. :)

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home