2006-12-18

Überwachung

Spreeblick schreibt "Über-Überwachung". Dort verlinken sie eine wirklich sehr geniale Flash-Animation namens panopti.com. Diese sollte wirklich jeder mal anschauen. Einfach um informiert darüber zu sein, wie wir schon heute überwacht werden (können).

Hier der Begrüßungstext:
Hallo wir befinden uns hier bei Paul im Schlafzimmer. Er muss gleich aufstehen und zur Arbeit gehen. Wir werden ihn einen Tag lang begleiten, was uns nicht schwer fallen wird, denn Paul ist leicht zu verfolgen. Wieso? Das ist ganz einfach. Paul besitzt ein Handy, einen Computer und noch andere Errungenschaften der modernen Welt von heute. Dadurch überlässt er überall Spuren, die einiges über ihn aussagen. Sie werden es gleich selbst sehen!

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Home